Application Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
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Sie übernehmen die Verantwortung für verschiedene Client- und Cloud-Anwendungen und betreuen diese über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg. -
Sie integrieren die Applikationen in die bestehenden Arbeitsprozesse, bauen Berechtigungskonzepte auf und pflegen diese. -
Im Zuge dessen sind Sie ebenfalls für die Lizenzverwaltung zuständig. -
Sie führen die Software durch alle Testphasen – von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Dokumentation – und geben sie schließlich final frei. -
Durch Ihre Arbeit stellen Sie die Verfügbarkeit und Performance sicher, analysieren Fehler und beheben diese anhand des Monitorings der Anwendungen. -
Sie koordinieren alle Aktivitäten rund um das Thema Customizing sowie Weiterentwicklung in enger Abstimmung mit den internen Nutzergruppen. -
Sie arbeiten eng mit Teams aus verschiedenen IT-Bereichen (Softwareentwicklung, Test, Betrieb) sowie mit den anwendenden Fachbereichen zusammen. -
Als Application Manager (m/w/d) schulen und beraten Sie die anwendenden Personen zur optimalen Nutzung der Applikationen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung.
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Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorweisen. -
Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Management und in der Verwaltung von Unternehmensanwendungen mit. -
Ihre fundierten Kenntnisse in der Verwaltung und Konfiguration von Anwendungen und Systemen ergänzen Ihre Expertise. -
Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Anforderungsanalysen, im Projektmanagement sowie in der Koordination von Software-Upgrades. -
Ihre starken Problemlösungsfähigkeiten und Ihr analytisches Denken ermöglichen es Ihnen, technische Herausforderungen erfolgreich zu meistern. -
Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten aus und sind in der Lage, technische Sachverhalte verständlich zu erklären. -
Ihre Teamfähigkeit, Ihr Engagement und Ihre selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
- einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München.
- bis zu 60% Ihrer Arbeitszeit remote aus dem Homeoffice mit genügend Raum und Energie für Familie und Freizeit.
- eine flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit - passend zu Ihrem Leben.
- eine intensive und professionelle Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet, u.a. durch
- die Teilnahme an Schulungen zum Erlangen der notwendigen Fachkenntnisse.
- aktive Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung.
- ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, auch zum Mitnehmen für die Familie.
- eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten.
- Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung.
- eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung.
Wir verbinden Sicherheit und Dynamik
Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.Â
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Weitere Informationen und Kontakt
Beginn: ab sofort
Dauer:Â unbefristet
Wochenstunden: 40
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Daniela Kirmayer (+49 89 9235-8097) und bei fachlichen Fragen bitte an Nico Besch (+49 89 9235-8666). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 19.12.2024.Â
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