Assistent (m/w/d) Abteilungsleitung Bayerische Ärzteversorgung

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Abteilung Finanzwesen, Grundsatz- und Gremienangelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit
  • Büroorganisation einschließlich der Postbearbeitung, Terminplanung und -koordination, Erstellung von Kassenanweisungen sowie der Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial
  • Planung und Organisation von Dienstreisen einschließlich der Reisekostenabrechnung
  • Vor- und Aufbereitung von Protokollen, Präsentationen und Schriftstücken
  • Unterstützung bei der Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit, u.a. Erstellung von Präsentationen für Sitzungen der Selbstverwaltungsgremien
  • Fachrecherche und selbstständiges Verfassen von Entwürfen zu Abteilungsthemen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- und Assistenzbereich
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Freundliches und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Diskretion

Wir bieten

  • Eine Stelle in Teilzeit mit 20 bis 25 Wochenstunden
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit)
  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Breit gefächerte Fortbildungsangebote
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung
  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug


Wir stellen ein – auch in Corona-Zeiten! Unser Bewerbungsportal ist für Sie geöffnet – unseren Bewerbungsprozess haben wir der aktuellen Situation angepasst. Lesen Sie hier, wie es nach der Bewerbung für Sie momentan weitergeht.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Dabei werden schwerbehinderte Bewerber_innen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für die Bayerische Ärzteversorgung tätig.
Ort:München
Einstiegslevel:Berufserfahrene
Einsatzbereich:Assistenz, Sekretariat, Administration
Beginn:baldmöglichst
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:20.00

Bewerben bis:27.05.2021
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Antje Theurich
+49 89 9235-8476
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Bernhard Hofmann
+49 89 9235-8684