Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen vielfältige kaufmännisch-verwaltende Aufgaben in ausgewählten Bereichen unseres Unternehmens.
  • Sie beraten unsere Mitglieder, Versicherten oder Dienstleister per E-Mail, Telefon oder Brief - hierbei hilft Ihnen Ihre offene Art.
  • Sie berechnen mit Hilfe unserer IT-Anwendungen unterschiedliche Leistungen der Altersversorgung und führen buchhalterische Tätigkeiten aus. 
  • Die theoretischen Ausbildungsinhalte erlernen Sie an der Berufsschule in München. 

Ihr Profil

  • Sie haben einen Realschulabschluss bzw. gleichwertige Schulbildung.
  • Sie interessieren sich für kaufmännische Zusammenhänge und betriebliche Altersversorgung.
  • Sie arbeiten sorgfältig und genau.
  • Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am Umgang mit Menschen.
  • Sie lernen gerne Neues und sind verantwortungsbewusst sowie engagiert.

Wir bieten

  • einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz - auch nach der Ausbildung durch unsere hohe Übernahmequote.
  • eine attraktive Ausbildungsvergütung von über 1080 €/Monat im ersten Jahr und jährlicher Erhöhung.
  • flexible Arbeitszeiten und nach kurzer Einarbeitung einen Tag Homeoffice pro Woche.
  • eine Jahressonderzahlung und 400 € Abschlussprämie, als Dank für Ihre guten Leistungen.
  • eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte Altersversorgung, damit Sie auch im Alter gut abgesichert sind.
  • fünf Tage Sonderurlaub zur Prüfungsvorbereitung und weitere Lernunterstützung bei Bedarf.
  • ein Betriebsrestaurant, in dem Sie vergünstigt essen.
  • eine vielseitige Gesundheitsförderung mit unterschiedlichen Sportangeboten.
  • ein eigenes Notebook zu Ausbildungszwecken – für Arbeit und Schule.
  • Kostenübernahme für Lehrmittel, damit Sie sich auf die Ausbildung konzentrieren können.

Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel drei Jahre.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen enthalten mindestens ein Anschreiben, Ihren
Lebenslauf, die letzten zwei Schulzeugnisse sowie alle Praktikumsbescheinigungen.

Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK – schauen Sie auf unserem Instagram-Profil für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.

Worauf warten Sie noch? Wir freuen uns auf Sie!
Bitte bewerben Sie sich über unsere Karriereseite bis 17.10.2022.
 
Ort:München
Einstiegslevel:Ausbildung
Einsatzbereich:Ausbildung
Beginn:01.09.2023
Dauer:31.08.2026
Wochenstunden:40.10

Bewerben bis:17.10.2022
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Maria Schinnerl
+49 89 9235-9279
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Daniela Lang
+49 89 9235-9189