IT-Administrator Digital Modern Workplace Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie führen Systemanalysen, Troubleshooting und Konfigurationen über die gesamte Tool-Landschaft der Bayerischen Versorgungskammer hinweg durch.
- Sie gewährleisten die Stabilität des Windows-Betriebssystems sowie der Automatisierungs- und Integrationsprozesse, insbesondere bei der Einführung neuer Software, KI-Lösungen oder Cloudservices.
- Sie administrieren und dokumentieren Security-Lösungen wie Microsoft Defender for Endpoint, W-Secure und Thor.
- Sie unterstützen aktiv bei Rollouts und Updates, einschließlich der Planung, Schulung, Dokumentation und Information.
- Ihr Tagesgeschäft umfasst auch die Mitwirkung in IT-Projekten sowie die Bearbeitung spezifischer Fragestellungen.
- Mit Begeisterung treiben Sie unsere Digital-Workplace-Strategie voran, um Arbeitsplätze weiter zu digitalisieren und eine moderne Arbeitsumgebung im Enterprise-Umfeld zu schaffen.
- Sie überzeugen durch kundenorientierte Kommunikation und koordinieren Incidents mit anderen Teams, um gemeinsam schnelle und effektive Lösungen zu finden.
Ihr Profil
-
Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. -
Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und eine mehrjährige Berufserfahrung im Endpoint Management vorweisen. -
Sie bringen zudem Kenntnisse in Microsoft PowerShell mit. -
Idealerweise haben Sie Erfahrung im Enterprise Content Management Umfeld und kennen sich mit Produkten wie Microsoft Azure, Microsoft Intune und M365 Enterprise Apps bestens aus. -
Kenntnisse im BSI-Grundschutz sowie in IT-Standards wären ein zusätzliches Plus, um unsere Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau zu halten. -
Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit. -
Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. -
Sie möchten sich aktiv in unser Team einbringen, treiben Themen engagiert voran und lieben die Herausforderung, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten. -
Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren firmeninternen Kunden (m/w/d) und können sich flexibel auf deren Bedürfnisse einstellen.
Wir bieten
- einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München.
- bis zu 60% Ihrer Arbeitszeit remote aus dem Homeoffice mit genügend Raum und Energie für Familie und Freizeit.
- eine flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit - passend zu Ihrem Leben.
- eine intensive und professionelle Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet, u.a. durch
- die Teilnahme an Schulungen zum Erlangen der notwendigen Fachkenntnisse.
- aktive Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung.
- ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, auch zum Mitnehmen für die Familie.
- eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten.
- Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung.
- eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung.
Wir verbinden Sicherheit und Dynamik
Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.Â
Â
Weitere Informationen und Kontakt
Beginn: ab sofort
Dauer:Â unbefristet
Wochenstunden: 40
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Daniela Kirmayer (+49 89 9235-8097) und bei fachlichen Fragen bitte an Manuel Dierl (+49 89 9235-9167). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 26.12.2024.Â
Â