Junior Analyst Strategie & Transformation (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Als Teil der neuen Stabsstelle „Strategie und Transformation“ gestalten Sie aktiv die Zukunft der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) in einem kleinen engagierten Team und wachsen mit uns an spannenden Herausforderungen.
- Sie unterstützen bei der Durchführung strategischer Analysen und tragen dazu bei, fundierte Entscheidungsgrundlagen zu schaffen.
- In Strategieprozessen übernehmen Sie die Planung, Vorbereitung und Dokumentation von Workshops.
- Die Koordination von Aufgaben innerhalb des Portfolios strategischer Initiativen gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich.
- Sie begleiten Monitoring-Prozesse zur Strategieumsetzung und bereiten Fortschritts- und Erfolgskennzahlen (KPIs) sowie Zielerreichungen übersichtlich und adressatengerecht auf.
- In ausgewählten strategischen Initiativen übernehmen Sie eigenverantwortlich Projektaufgaben und bringen sich aktiv in Projektteams ein.
- Schnittstellenprozesse - insbesondere in der Zusammenarbeit mit dem Multiprojektmanagement und dem zentralen Controlling - pflegen Sie verbindlich und nachhaltig.
- Darüber hinaus übernehmen Sie organisatorische und administrative Aufgaben, z. B. die Erstellung von Präsentationen sowie die Planung und Durchführung von Strategieveranstaltungen.
Ihr Profil
- Sie haben einen Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen z.B. durch Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder ein Traineeprogramm, idealerweise im Projektmanagement, Business Development, Finance, Controlling oder in einem Inhouse Consulting bzw. einer Strategieeinheit sammeln.
- Sie bringen Projektmanagementkenntnisse mit und haben eine hohe IT-Affinität.
- Der Umgang mit Daten und die Durchführung von Analysen bereitet Ihnen Freude.
- Im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern und Teams überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, Empathie und ein sicheres Auftreten.
- Die Erstellung von Präsentationen und ansprechende Aufbereitung von komplexen Inhalten für z.B. Workshops gehört zu Ihren Stärken.
- Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne selbständig und haben dabei den Blick für Prioritäten.
Wir bieten
- einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz.
- eine flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit - passend zu Ihrem Leben.
- mindestens 60% Ihrer Arbeitszeit (remote) aus dem Homeoffice mit genügend Raum (und Energie) für Familie und Freizeit.
- potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und breit gefächerte Fortbildungsangebote.
- einen Zuschuss zum Deutschlandticket oder einen Parkplatz - je nach Ihrem Bedarf.
ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, auch zum Mitnehmen für die Familie. - eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten.
eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung. - eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug sowie eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung.
Wir verbinden Sicherheit und Dynamik
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Weitere Informationen und Kontakt
Beginn: ab sofort
Dauer:Â unbefristet
Wochenstunden: 40,00
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Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Daniela Kirmayer (+49 89 9235-8097) und bei fachlichen Fragen bitte an Anna Panina (+49 89 9235-8884). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 31.10.2025.Â
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