(Junior) Investment Manager – Private Equity, Infrastruktur und Timber (m/w/d)
- München
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
Ihre Aufgaben
- eigenständige Betreuung von Mandaten (m/w/d) in den Anlageklassen Private Equity, Infrastruktur und Timber inkl. Wahrnehmung von Advisory Board Sitzen
- Prüfung und Bewertung von Infrastruktur Co-Investments, Erstellung von Due Diligence Unterlagen für das interne Investmentkomitee
- Durchführung des Fondscontrolling und Monitoring von Fondsmandaten unter Anwendung wissenschaftlicher Arbeitsweisen (Erstellung von Strategiepapieren inkl. Literarturrecherchen, Durchführung von finanzmathematischen Analysen, Anwendung wissenschaftlicher Bewertungsmodelle etc.)
- Auswahl der geeigneten Manager (m/w/d) unter Beachtung diverser wirtschaftlicher und juristischer Aspekte, eigenständiger Entwicklung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Fragekatalogen (jeweils zugeschnitten auf die verschiedenen Anlageklassen) sowie entsprechender Bewertungsmodelle
- Implementierung der Fonds in Zusammenarbeit mit der externen Rechtsabteilung und externen Rechtsberatern (m/w/d)
- Erstellung von Unterlagen für den VorstandÂ
- Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Meetings und Telefonkonferenzen mit unseren Geschäftspartnern (m/w/d)
Ihr Profil
- abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsinformatik (Dipl. Univ. /Master)
- erste Praxiserfahrung im Finanzsektor durch Praktika, abgeschlossene Berufsausbildung oder Traineeprogramm
- verhandlungssichere Englischkenntnisse
- sachlich-professioneller Umgang in schwierigen Situationen
- hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit
Wir bieten
- ein internationales Umfeld mit Dienstreisen ins Ausland
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit, da die Bayerische Versorgungskammer ca. 20 Mrd. Euro in Alternative Anlageklassen bisher investiert hat
- einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München
- flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum für Familie und Freizeit: Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice
- eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
- aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung
- ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops
- eine Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung
eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Wir verbinden Sicherheit und Dynamik
Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden./Zusätzlich kann diese Führungsposition auch als Jobsharing-Tandem besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für die >Versorgungsanstalt/en eintragen, bzw. Satz löschen< tätig.
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Weitere Informationen und Kontakt
Beginn: baldmöglichst
Dauer:Â unbefristet
Wochenstunden: 40,00
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Kathrin Wilke (+49 89 9235-7197) und bei fachlichen Fragen bitte an Kathrin Kalau-Reus (+49 89 9235-7381). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 15.09.2024.Â
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