(Junior) Service Level Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Auf- und Ausbau eines Service Level Managements
  • Konzeption, Auf- und Ausbau eines Servicekatalogs
  • Ermittlung der geschäftlichen Anforderungen hinsichtlich der benötigten Services
    • Prüfung und Entscheidung auf Wirtschaftlichkeit, Realisierbarkeit und Eignung
    • Abstimmung und Detailierung des Vorgehens- und Umsetzungsmodells
  • Aushandeln, Erstellen und Abstimmen von Leistungsvereinbarungen in Service Level Agreements 
    • Spezifizierung der Anforderung
    • Führen von Verhandlungen zwischen den Vertragsparteien 
    • Sicherung von Qualität und Funktionalität
  • Überwachung der Service Level Agreements sowie Anpassung des Servicekatalogs und Berichterstellung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Fundierte Kenntnisse mit Praxisbezug im Service Level Management
  • Übergreifende IT Kenntnisse sowie mehrjährige Tätigkeit im IT Umfeld
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Erfahrungen im IT-Service Management (ITIL)
  • Projekterfahrung
  • Gute Kenntnisse im Prozess- oder Anforderungsmanagement
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Organisations-, Kommunikations- und Entscheidungsstärke
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Vertrauenswürdigkeit

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit)
  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Breit gefächerte Fortbildungsangebote
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung 
  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug


Wir stellen ein – auch in Corona-Zeiten! Unser Bewerbungsportal ist für Sie geöffnet – unseren Bewerbungsprozess haben wir der aktuellen Situation angepasst. Lesen Sie hier, wie es nach der Bewerbung für Sie momentan weitergeht.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Bewerber_innen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.
Ort:München
Einstiegslevel:Berufserfahrene
Einsatzbereich:IT - Anwenderbetreuung
Beginn:baldmöglichst
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:40.10

Bewerben bis:02.12.2020
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Daniela Schmidt
+49 89 9235-8097
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Christian Küch
+49 89 9235-7339