Kaufmännischer Mitarbeiter für Beschaffungen und Betriebsmanagement (m/w/d)
- Publizierung bis: 22.10.2025
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen eigenständig die Beschaffung von Arbeitsmitteln wie Büromaterial, Möbeln oder Schulungen für unseren Bereich und behalten dabei stets den Überblick über Verträge im digitalen Vertragsmanagementsystem.
- Sie bearbeiten elektronische Rechnungen und erstellen bei Bedarf eigenständig Kostenübersichten zur internen Verteilung.
- Sie gestalten aktiv unser Raummanagement: von der Planung der Büroflächen in Zusammenarbeit mit dem zentralen Facility Management bis zur Pflege und Aktualisierung unserer Raumpläne.
- Sie koordinieren bereichsinterne Umzüge und arbeiten dabei eng mit den zuständigen Organisationseinheiten zusammen.
- Im dezentralen Betriebsmanagement sorgen Sie dafür, dass unsere Mitarbeitenden mit allem ausgestattet sind, was sie für ihre Arbeit benötigen -  von Arbeitsmitteln bis zur Büroausstattung.
- Sie steuern und überwachen die organisatorischen Prozesse im Zusammenhang mit Mitarbeitendenveränderungen – etwa bei Personalzugängen, -abgängen, internen Wechseln oder Umzügen. Dabei koordinieren Sie die beteiligten Schritte und behalten die im Ticketsystem hinterlegten Termine und Aktivitäten zuverlässig im Blick.
- Als zentrale Ansprechperson im Office-Management stehen Sie unseren Mitarbeitenden bei organisatorischen Fragen zur Seite und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Beschaffung und/oder Betriebsmanagement mit.
- Der sichere Umgang mit Microsoft 365 gehört für Sie zum Arbeitsalltag.
- Idealerweise bringen Sie bereits erste Kenntnisse in SAP-FI mit - diese erleichtern Ihnen den Einstieg, sind aber keine Voraussetzung.
- Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und flexibel und übernehmen gerne vielseitige Aufgaben.
- Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten im Umgang mit bereichsinternen Ansprechpersonen und können sich gut auf deren Anforderungen einstellen.
- Ein freundliches Auftreten, Teamgeist und eine serviceorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
- einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld.
- eine strukturierte und professionelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihre neue Rolle vorbereitet.
- bis zu 60 % Homeoffice-Anteil – für mehr Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
- eine flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeiten, die Ihnen individuelle Gestaltungsspielräume ermöglicht.
- gezielte Unterstützung bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsangebote.
- ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit täglich frisch zubereiteten Gerichten – auch zum Mitnehmen für Ihre Familie.
- ein umfangreiches Angebot zur betrieblichen Gesundheitsförderung, z. B. mit hauseigenem Fittnessstudio, Sportkursen, Massagen und weiteren Aktivitäten.
- eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung.
- eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung.
Wir verbinden Sicherheit und Dynamik
Â
Weitere Informationen und Kontakt
Beginn: 01.02.2026
Dauer:Â unbefristet
Wochenstunden: 40
Â
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Daniela Kirmayer (+49 89 9235-8097) und bei fachlichen Fragen bitte an Katja Kahlert (+49 89 9235-7464). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 22.10.2025.Â
Â