Online Marketing Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Steuerung der Online Marketing Kanäle sowie des zugehörigen Budgets
  • Kreation von Social Media Kampagnen
  • Weiterentwicklung des Online Channel Mixes und zugehöriger Webseiten
  • Entwicklung von kreativem Content in den Onlinekanälen, sowie Bild-, Videoerstellung 
      und –bearbeitung
  • Grafische Gestaltung von Templates und Layouts
  • Koordination von Tracking und Reporting mit zugehörigen
      Key Performance Indikatoren (KPI´s)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH/ Bachelor) mit Schwerpunkt Marketing oder eine ver­gleichbare einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich im Bereich Online Marketing, Social Media und Online Kommunikation, idealerweise auf Agenturseite oder im Unternehmen
  • Starke Onlineaffinität, Gespür für Design, Text und Bild
  • Erfahrung mit Content Management Systemen
  • Sehr gute Kenntnisse im Performance Marketing mit Fokus auf Paid Social
  • Fundierte Kenntnisse der relevanten Google Tools mit Schwerpunkt Google Adwords und gängigen Analysetools
  • Kreativität, Grafikaffinität und sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative-Suite (InDesign, Photoshop )
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit und Engagement

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit)
  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Breit gefächerte Fortbildungsangebote
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant
  • Vergütung nach Entgeltgruppe E10 / A11 TV-L, unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung 
  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug


Wir stellen ein – auch in Corona-Zeiten! Unser Bewerbungsportal ist für Sie geöffnet – unseren Bewerbungsprozess haben wir der aktuellen Situation angepasst. Lesen Sie hier, wie es nach der Bewerbung für Sie momentan weitergeht.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Bewerber_innen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. 
Ort:München
Einstiegslevel:Berufserfahrene
Einsatzbereich:Kommunikation & Marketing
Beginn:02.01.2021
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:40.10

Bewerben bis:29.10.2020
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Christine Gattinger
+49 89 9235-9023
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Kerstin Ippisch
+49 89 9235-9709