Prozess- und Organisationsberater in der IT (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Einführung, Etablierung und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems im Bereich IT sowie die Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen.Â
- Sie kümmern sich um die Analyse sowie um die Weiter-, Neuentwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Prozessownern und -beteiligten, inklusive der Darstellung und Dokumentation der Prozesse.
- Zudem führen und leiten Sie Prozessreviews und arbeiten an Projekten mit, die Auswirkungen auf die Aufbau- und Ablauforganisation innerhalb des Bereichs IT und der BVK haben.
- Darüber hinaus beraten und betreuen Sie die IT-Führungskräfte bei Personalangelegenheiten, wie der Personalbedarfsermittlung und -planung sowie der Erstellung von Arbeitsplatzbeschreibungen, und unterstützen in tarifrechtlichen Angelegenheiten.
- Sie erarbeiten und bereiten Entscheidungsgrundlagen für die Bereichsleitung IT vor, insbesondere im Zusammenhang mit organisatorischen oder personellen Veränderungen.
- Zudem beraten Sie die IT-Mitarbeitenden bei organisatorischen, methodischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
Ihr Profil
- Sie bringen ein abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit.
- Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.
- Sie können gute Kenntnisse im strategischen und operativen Prozessmanagement sowie entsprechende Methodenkompetenz vorweisen.
- Sie bringen Erfahrungen im Qualitätsmanagement, idealerweise im IT-Umfeld, mit.
- Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen ermöglicht es Ihnen selbstständig und eigenverantwortlich bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln.
- Dabei zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft aus.
- Sie sind Kommunikationsstark und können sich auf Kundenbedürfnisse einstellen.
- Sie möchten sich in unser Team einbringen und treiben Themen engagiert an.
Wir bieten
- einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München.
- bis zu 60% Ihrer Arbeitszeit remote aus dem Homeoffice mit genügend Raum und Energie für Familie und Freizeit.
- eine flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit - passend zu Ihrem Leben.
- eine intensive und professionelle Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet, u.a. durch
- die Teilnahme an Schulungen zum Erlangen der notwendigen Fachkenntnisse.
- aktive Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung.
- ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, auch zum Mitnehmen für die Familie.
- eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten.
- Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung
- eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung.
Wir verbinden Sicherheit und Dynamik
Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.
Â
Weitere Informationen und Kontakt
Beginn: ab sofort
Dauer:Â unbefristet
Wochenstunden: 40
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Daniela Kirmayer (+49 89 9235-8097) und bei fachlichen Fragen bitte an Yvonne Heider (+49 89 9235-8117). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 18.10.2024.Â
Â