Referent IT-Controlling (m/w/d)

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Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Aufstellung der jährlichen Personal-, Kosten-, Projekt- und Investitionsplanung sowie des turnusmäßigen Perspektivberichtes.
  • Darüber hinaus verantworten Sie die Erstellung des hieraus resultierenden Berichtswesens in standardisierter Form sowie in besonderen Fällen für den Vorstand (m/w/d), die Bereichsleitung sowie die Gremien.
  • Sie analysieren die Abweichungen und prognostizieren die weitere Entwicklung.
  • Zudem sind Sie für die Kosten- und Leistungsverrechnung zuständig.
  • Sie aktualisieren und prüfen die Verteilungsgrößen und -schlüssel.
  • Des weiteren analysieren Sie die IT-Leistungen bzw. Kosten und kümmern sich um die Darstellung für die Kunden (m/w/d).
  • Sie pflegen, prüfen und analysieren die Controlling-Kennzahlen und sind für die Durchführung des Projektcontrollings zuständig.
  • Zudem arbeiten Sie bei Controlling-Projekten sowie bereichsübergreifenden Projekten mit.
  • Auch das IT-Benchmarking gehört zu Ihren Aufgaben: Sie erstellen die Werte und Kennzahlen für die GDV-Umfrage (Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft).
  • Als Risikokoordinator (m/w/d) sind Sie für das Thema Risikomanagement zuständig.

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit.
  • Sie verfügen über Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse im Controlling durch fachspezifische Fort- und Weiterbildungen.
  • Sie bringen einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) mit und besitzen idealerweise bereits Erfahrung mit SAP (Modul CO/FI).
  • Durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr überzeugendes und sicheres Auftreten bei Präsentationen vor dem Vorstand schaffen Sie es, die Bedürfnisse aller Stakeholder aufzunehmen.
  • Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen ermöglicht es Ihnen selbstständig und eigenverantwortlich bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln.
  • Dabei zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und 
    Leistungsbereitschaft aus.
  • Sie möchten sich in unser Team einbringen und treiben Themen im dynamischen IT-Umfeld engagiert voran.
  • Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit.

Wir bieten

  • eine anspruchsvolle Aufgabe mit gesellschaftlichem Mehrwert in einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. 
  • mindestens 60% Ihrer Arbeitszeit (remote) aus dem Homeoffice mit genügend Raum für Familie und Freizeit. 
  • eine flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit - passend zu Ihrem Leben.
  • eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung. 
  • aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung. 
  • ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten. 
  • eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten. 
  • Jobticket oder einen Parkplatz - je nach Bedarf. 
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung.
  • eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug.

Wir verbinden Sicherheit und Dynamik

Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK – schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.
 

Weitere Informationen und Kontakt

Einsatzbereich: IT - Allgemein
Beginn: ab sofort
Dauer: unbefristet
Wochenstunden: 40,00

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Nora Laging (+49 89 9235-7472) und bei fachlichen Fragen bitte an Martina Ernst (+49 89 9235-9034). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 14.10.2024. 
 
Ort:München
Einstiegslevel:Berufserfahrene
Einsatzbereich:IT - Allgemein
Beginn:baldmöglichst
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:40.00

Bewerben bis:14.10.2024
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Nora Laging
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Martina Ernst
+49 89 9235-9034