Sachbearbeiter Mitgliedschaft und Beitrag (m/w/d)

  • Aushilfe, Minijob, Nebenjob
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Publizierung bis: 10.12.2024
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Ihre Aufgaben

  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitglieder in der Telefon-Hotline für Mitgliedschafts- und Beitragsangelegenheiten der Bayerischen Apothekerversorgung.
  • Dabei beraten Sie die Mitglieder mit sicherem Fachwissen telefonisch zu den Themen Mitgliedschaft, Beitrag, Anwartschaft, Leistungsspektrum sowie Befreiung von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Rentenversicherung.
  • Sie erledigen die Anfragen der Mitglieder vollständig oder leiten diese an die zuständigen Fachbereiche weiter.
  • Sie unterstützen bei Bedarf die Sachbearbeitung im eigenen Team.
  • Sie arbeiten IT-gestützt in einem aktenlosen Büro.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (BL I) (m/w/d), zum Kaufmann für Büromanagement/Bürokaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung / Bank / Finanzen 
  • Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Idealerweise bringen Sie Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs- und Verwaltungsrechts mit
  • Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
  • Konstruktives Kommunikationsverhalten und ein ausgeprägtes Maß an Teamorientierung zeichnen Sie aus
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken sowie Freude am Umgang mit Menschen

Wir bieten

  • für Ihre Arbeitskultur: einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München in einem tollen Team
  • für Ihre Work-Life-Balance: Gleitzeit, hybrides und ortsflexibles Arbeiten innerhalb Deutschlands sowie 20 Tage Arbeiten aus dem europäischen Ausland
  • für Ihre Entwicklung: Willkommenswoche und vertiefende Weiterbildungsangebote
  • für Ihre Mobilität: das vergünstigte DeutschlandticketJob, Fahrradleasing oder Parkplatz – je nach Ihrem Bedarf
  • für Ihre Erholung: 30 Tage Urlaub, frei an Heiligabend und Silvester sowie bis zu 24 Gleittage im Jahr
  • für Ihre Gesundheit: hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, Gesundheitsmanagement sowie umfassendes Sport- und Massageangebot
  • für Ihre Vergütung: Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung plus eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
  • eine befristete Stelle als Krankheitsvertretung für 12 Monate

Wir verbinden Sicherheit und Dynamik

Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK – schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für die Versorgungsanstalt der Bayerischen Apothekerversorgung tätig.
 

Weitere Informationen und Kontakt

Einsatzbereich: Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung) als Aushilfe
Beginn: baldmöglichst
Dauer: befristet 12 Monate
Wochenstunden: 40,0

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Schluifelder (+49 89 9235-8925) und bei fachlichen Fragen bitte an Frau Zaiser (+49 89 9235-9255). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 10.12.2024. 
 
Ort:München
Einstiegslevel:Aushilfen, Berufseinsteiger, Berufserfahrene
Einsatzbereich:Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung), Assistenz, Sekretariat, Administration
Beginn:01.01.2025
Dauer:31.12.2025
Wochenstunden:40.00

Bewerben bis:10.12.2024
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Patrizia Schluifelder
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Andreas Lerchl
+49 89 9235-9353