Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungs- und Versorgungsrecht

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliches Betreuen und Bearbeiten aller Angelegenheiten, wie  z.B. das Berechnen der Versorgungsbezüge und das Führen von Beratungsgesprächen mit unseren Kunden, den bayerischen Kommunen, deren Beamte und Versorgungsempfängern
  • Beraten unter anderem von Bürgermeistern und Landräten zu ihrer Versorgung
  • Mitwirken bei Projekten
  • Unterstützen bei der fachlichen Optimierung der Software

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (BL I) (m/w/d), zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung/Bank/Finanzen oder als Beamter (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen)
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert
  • Kenntnisse im Beamten-, Besoldungs- und Versorgungsrecht von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Flexibilität und Freude an Herausforderungen
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit)
  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Breit gefächerte Fortbildungsangebote
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9 a TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung  bzw. Besoldung nach der Besoldungsgruppe A 8 unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen
  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug


Wir stellen ein – auch in Corona-Zeiten! Unser Bewerbungsportal ist für Sie geöffnet – unseren Bewerbungsprozess haben wir der aktuellen Situation angepasst. Lesen Sie hier, wie es nach der Bewerbung für Sie momentan weitergeht.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Bewerber_innen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.
Ort:München
Einstiegslevel:Berufserfahrene
Einsatzbereich:Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung)
Beginn:01.07.2021
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:40.10

Bewerben bis:30.06.2021
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Georg Baumgartner
+49 89 9235-9052
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Paul Leistner
+49 89 9235-8973