Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten der Verträge unserer Versicherten zur PlusPunktRente als Entgeltumwandlung, mit Riester-Förderung und ohne staatliche Förderung
  • Durchführen und Klären von Beitragseingängen in der Nebenbuchhaltung
  • Telefonisches und schriftliches Beraten unserer Kunden
  • Fachliches Weiterentwickeln unserer Software
  • Mitwirken in Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d),  Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d), Verwaltungswirt (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine andere qualifizierte kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (Betriebsrentenrecht,  Versicherungsrecht, Tarifrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht)
  • Verantwortungsbewusstsein und hohe Leistungsbereitschaft
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit)
  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Breit gefächerte Fortbildungsangebote
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9 b TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung
  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug


Wir stellen ein – auch in Corona-Zeiten! Unser Bewerbungsportal ist für Sie geöffnet – unseren Bewerbungsprozess haben wir der aktuellen Situation angepasst. Lesen Sie hier, wie es nach der Bewerbung für Sie momentan weitergeht.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Bewerber_innen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.
Ort:München
Einstiegslevel:Berufseinsteiger, Berufserfahrene
Einsatzbereich:Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung)
Beginn:baldmöglichst
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:40.10

Bewerben bis:04.07.2021
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Georg Baumgartner
+49 89 9235-9052
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Matthias Binzer
+49 89 9235-7459