Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

 

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten der Verträge unserer Versicherten zur PlusPunktRente als Entgeltumwandlung, mit Riester-Förderung und ohne staatliche Förderung
  • Bearbeiten der Überleitung von Versicherungsverhältnissen mit Barwertausgleich sowie der gegenseitigen Anerkennung von Versicherungszeiten
  • Telefonisches und schriftliches Beraten unserer Kunden
  • Fachliche Weiterentwicklung unserer Software
  • Mitwirken in Projekten

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs-/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Banken/Finanzen oder eine andere vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (Betriebsrentenrecht,  Versicherungsrecht, Tarifrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht)
  • Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Konstruktives Kommunikationsverhalten und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Flexibilität

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Telearbeit, Teilzeit)
  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Breit gefächerte Fortbildungsangebote
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung 
  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug


Die Bayerische Versorgungskammer fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Diese Vollzeitstelle kann auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Schwerbehinderte Bewerber_innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. 
Ort:München
Einstiegslevel:Berufseinsteiger, Berufserfahrene
Einsatzbereich:Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung)
Beginn:01.05.2020
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:40.10

Bewerben bis:29.03.2020
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Georg Baumgartner
+49 89 9235-9052
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Matthias Binzer
+49 89 9235-7459