Sachbearbeiter und Kundenberater betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Telefonisches, schriftliches und persönliches Beraten unserer Versicherten und Arbeitgeber
  • Anbieten von maßgeschneiderten Vorsorgelösungen sowie Erstellen von Rentenhochrechnungen
  • Betreuen unserer weiteren Produkte, wie die PlusPunktRente als Entgeltumwandlung und mit Riester-Förderung
  • Mitwirken bei Projekten sowie Unterstützung bei der fachlichen Optimierung unserer Software

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss als Fachwirt (m/w/d) im Bereich Verwaltung (BL II), Sozialversicherung oder Versicherung und Finanzen, als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), als Betriebswirt (m/w/d) (z.B. VWA) oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Finanzen und Industrie sowie mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie Kundenorientierung

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Telearbeit, Teilzeit)
  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Breit gefächerte Fortbildungsangebote
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9 b TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung 
  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug


Wir stellen ein – auch in Corona-Zeiten! Unser Bewerbungsportal ist für Sie geöffnet – unseren Bewerbungsprozess haben wir der aktuellen Situation angepasst. Lesen Sie hier, wie es nach der Bewerbung für Sie momentan weitergeht.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Bewerber_innen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.
Ort:München
Einstiegslevel:Berufserfahrene
Einsatzbereich:Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung)
Beginn:01.06.2021
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:40.10

Bewerben bis:23.05.2021
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Georg Baumgartner
+49 89 9235-9052
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Angelika Beckmann
+49 89 9235-7430