Sachbearbeiter_in für betriebliche Altersversorgung

Ihre Aufgaben

  • Berechnung individueller Betriebsrenten
  • Bearbeitung von Eheversorgungsausgleichsfällen
  • Ansprechpartner_in für:
    - die Belange unserer Versicherten und Rentner_innen
    - Arbeitgeber, Krankenkassen, Rentenversicherungsträger und Sozialämter
  • Mitwirkung bei Projekten und Unterstützung bei der fachlichen Optimierung unserer Software

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum_zur Bankkaufmann_frau, Versicherungskaufmann_frau, Sozialversicherungsfachangestellten, Verwaltungsfachangestellten (BL I) und idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung, im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Entgeltabrechnung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
  • Konstruktives Kommunikationsverhalten und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Flexibilität

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Telearbeit, Teilzeit)
  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Breit gefächerte Fortbildungsangebote
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung 
  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug


Die Bayerische Versorgungskammer fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Diese Vollzeitstelle kann auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Schwerbehinderte Bewerber_innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.
Ort:München
Einstiegslevel:Berufseinsteiger, Berufserfahrene
Einsatzbereich:Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung)
Beginn:baldmöglichst
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:40.10

Bewerben bis:01.03.2020
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Stefanie Weis
+49 89 9235-9468
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Barbara Kick-Scrimgeour
+49 89 9235-7289