Sachgebietsleiter Property Management Wohnen (m/w/d)

  • München
  • Führungskraft Erste Ebene
Sachgebietsleiter Property Management Wohnen (m/w/d), 1. Bild

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die personelle und fachliche Führung sowie Organisation eines Sachgebiets mit dem Ziel einer wirtschaftlichen sowie effektiven Verwaltung und Bewirtschaftung unserer Wohnimmobilien in der Direktanlage innerhalb Deutschlands.
  • Sie nehmen die Befugnisse und Verantwortlichkeiten innerhalb des Sachgebiets wahr und arbeiten kooperativ mit der Referatsleitung sowie anderen Organisationseinheiten bei Schnittstellen- und Querschnittssaufgaben zusammen.
  • Sie gewährleisten die operative Umsetzung der Objektstrategie entsprechend der Vorgaben des Asset Managements.
  • Sie stellen die Wahrnehmung der Bewirtschafterfunktion am Wohnobjekt sicher.
  • Sie identifizieren Risiken und Erfolgspotenzialen auf Objektebene sowie steuern Bewirtschaftungsrisiken und Chancen.
  • Ihnen obliegt die Qualitätssicherstellung der Objektbewirtschaftung durch das jeweilig zuständige Objektteam des kaufmännischen und technischen Property Managements und externe FM-Dienstleistungsunternehmen.
  • Sie veranlassen und Überwachen die Durchführung aller kaufmännisch / technischen Objektverwaltungsaufgaben.
  • Sie gewährleisten die effiziente Bearbeitung und Abwicklung aller technisch relevanten Aufgaben im Rahmen der Stellenanforderungen an das technische Property Management.

Ihr Profil

  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/techisches Hochschulstudium und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Kenntnisse betriebs- und immobilienwirtschaftlicher sowie technischer Zusammenhänge oder
  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/technisches Fachhochschulstudium und mehrjärige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie gute Kenntnisse betriebs- und immobilienwirtschaftlicher sowie technischer Zusammenhänge
  • alternativ eine kaufmännische/technische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichen Bezug und langjährige einschlägige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse betriebs- und immobilienwirtschaftlicher sowie technischer Zusammenhänge
  • fachliche und disziplinarische Führungserfahrung von Vorteil
  • gute Kenntnisse im Mietrecht und immobilienspezifischen Vertragswesen
  • gute IT-Kenntnisse , insbesondere immobilienwirtschaftlicher Software
  • gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit 
  • hohes Maß an Kundenorientierung und Lernbereitschaft
  • gutes Kooperationsverhalten und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten

  • Coaching und Mentoring als Unterstützung für Sie als Führungskraft
  • einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum für Familie und Freizeit: Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice
  • eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
    aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung
  • ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops
  • Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persönlichen Voraussetzungen bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen
  • übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug

Wir verbinden Sicherheit und Dynamik

Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team! 

Wenn Sie in die engere Auswahl für unser Team kommen, laden wir Sie dazu ein, eine Eignungsdiagnostik mit dem Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP) durchzuführen. Am Ende des Prozesses bieten wir Ihnen – unabhängig davon, wie die Entscheidung ausgefallen ist – ein individuelles Feedbackgespräch zu Ihren Ergebnissen an. Weitere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Kathrin Wilke (+49 89 9235-7197) und selbstverständlich im Verlauf des Bewerbungsprozesses.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden./Zusätzlich kann diese Führungsposition auch als Jobsharing-Tandem besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für das Ressort Kapitalanlagen tätig.
 

Weitere Informationen und Kontakt

Einsatzbereich: Kapitalanlage
Beginn: baldmöglichst
Dauer: unbefristet
Wochenstunden: 40,00

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Kathrin Wilke (+49 89 9235-7197) und bei fachlichen Fragen bitte an Michael Leiß (+49 89 9235-8640). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 17.08.2025. 
 
Ort:München
Einstiegslevel:Führungsposition
Einsatzbereich:Kapitalanlage
Beginn:01.10.2025
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:40.00

Bewerben bis:17.08.2025
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Kathrin Wilke
+49 89 9235-7197
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Oliver Pauer
+49 89 9235-8791