Spezialist (m/w/d) dezentrale Betriebsorganisation
Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung und Optimierung des Prozessmanagementsystems
- Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Implementierung eines KVP-Prozesses
- methodische und fachliche Unterstützung des Fachbereiches bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen
- weitere Förderung der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen
- Durchführung der Risikoanalyse und -bewertung
- Aufbau und Begleitung eines kennzahlenorientierten Systems
- Leitung von strategischen und operativen Projekten
- Beratung der Fachabteilungen bei allgemeinen organisationsmethodischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Erarbeitung bzw. Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Bereichsleitung
Ihr Profil
- Studium (Bachelor) zum Betriebswirt (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft
- nachweisbare Erfahrung in der Leitung von großen Organisations- und Digitalisierungsprojekten
- solide Beherrschung von Projektmanagementmetoden und -verfahren
- Kenntnisse im Prozessmanagement und der Prozessautomatisierung
- hohe Selbstmotivation und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- überzeugende Ausdrucksweise und Durchsetzungsvermögen
- ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Handeln
- sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
- hohes Maß an Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken
Wir bieten
- anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit)
- betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
- potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
- breit gefächerte Fortbildungsangebote
- Sport- und Freizeitangebote
- Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant
- Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung
- übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer – das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK – schauen Sie auf unserem Instagram-Profil für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.
Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Bewerber_innen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für das Ressort Kapitalanlagen tätig.