Spezialist (m/w/d) Anforderungs- und Problemmanagement

für das Sachgebiet „DV-Unterstützung" im Bereich „Berufsständisches Versorgungswesen und betriebliche Altersversorgung"

Ihre Aufgaben

  • Erarbeiten und Prüfen von Anforderungen und Fachkonzepten an die Bestandssoftware in Access
  • Erstellen und Durchführen von Testfällen inklusive Freigabe- und Fehlernachtests
  • Analysieren von Fehlermeldungen und Problemlösungen
  • Koordination des Text- und Outputmanagements
  • Unterstützen eines Fachsachgebiets bei der Software-Anwendung 
  • Warten der Schnittstelle zum hauseigenen elektronischen Langzeitarchiv

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und erste einschlägige Berufserfahrung
  • Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung (im Bereich IT, Verwaltung, Versicherung oder Bank) und langjährige vergleichbare Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement und Kenntnisse im Testen von Software
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office - speziell in Access und Word
  • Ausgeprägtes Maß an Eigenverantwortung und Engagement
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
  • Analytische, kreative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Eine selbständige, genaue und zielorientierte Arbeitsweise

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit)
  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Breit gefächerte Fortbildungsangebote
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung 
  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug


Wir stellen ein – auch in Corona-Zeiten! Unser Bewerbungsportal ist für Sie geöffnet – unseren Bewerbungsprozess haben wir der aktuellen Situation angepasst. Lesen Sie hier, wie es nach der Bewerbung für Sie momentan weitergeht.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Bewerber_innen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für den Bereich „Berufsständisches Versorgungswesen und betriebliche Altersversorgung" tätig.
Ort:München
Einstiegslevel:Berufserfahrene
Einsatzbereich:IT - Anwenderbetreuung
Beginn:baldmöglichst
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:40.10

Bewerben bis:13.12.2020
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Petra Reischl
+49 89 9235-9051
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Marco Nagel
+49 89 9235-7541