Stellvertretender Sachgebietsleiter (m/w/d) für Altersversorgung

für das Sachgebiet „Mitgliedschafts- und Beitragsangelegenheiten“ der Bayerischen Apothekerversorgung

Ihre Aufgaben

  • Stellvertretung und Unterstützung der Sachgebietsleitung im gesamten Aufgabengebiet (Organisation, Personalführung, Wirtschaftsplanung, Entscheidungs- und Beratungsfunktion)
  • Fachliche Betreuung und Leitung einer Arbeitsgruppe
  • Einarbeitung neuer Teammitglieder
  • Vollzug des Satzungsrechts, insbesondere individueller Schriftwechsel
  • Beratung der Mitglieder und Auskunft in besonders anspruchsvollen Fällen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der hauseigenen Versorgungs- und Archivierungssoftware (NVS-Futura, ELLA)
  • Organisation und Teilnahme an auswärtigen Sprechtagen und Informationsveranstaltungen

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss als Fachwirt (m/w/d) im Bereich Verwaltung (BL II), Sozialversicherung oder Versicherung und Finanzen, als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), Betriebswirt (z.B. VWA) (m/w/d) , die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs-/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung/Bank/Finanzen und langjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Erste fachliche oder disziplinarische Führungserfahrung
  • Gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs- und Verwaltungsrechts
  • Fundierte bzw. ausbaufähige Kenntnisse im Versorgungsrecht einer berufsständischen oder vergleichbaren Versorgungseinrichtung von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise IT-Affinität
  • Ausgeprägtes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Konstruktives Kommunikationsverhalten und ein ausgeprägtes Maß an Teamorientierung
  • Fähigkeit zur Motivation Ihres Teams
  • Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit)
  • Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Breit gefächerte Fortbildungsangebote
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung bzw. Besoldung nach der Besoldungsgruppe A 11 unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen
  • Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug


Wir stellen ein – auch in Corona-Zeiten! Unser Bewerbungsportal ist für Sie geöffnet – unseren Bewerbungsprozess haben wir der aktuellen Situation angepasst. Lesen Sie hier, wie es nach der Bewerbung für Sie momentan weitergeht.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben.  Dabei werden schwerbehinderte Bewerber_innen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für die Bayerische Apothekerversorgung tätig.
Ort:München
Einstiegslevel:Berufserfahrene, Führungsposition
Einsatzbereich:Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung)
Beginn:baldmöglichst
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:40.10

Bewerben bis:25.04.2021
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an:
Ramona Bauer
+49 89 9235-9269
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Andreas Klein
+49 89 9235-8335